Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

23.07.2017 Vielseitigkeitsturnier bei Michls Hundetreff

 
Am Sonntag, den 23.07.2017, fanden sich 18 Hund-Mensch Teams, mehr oder weniger pünktlich um 10 Uhr, bei Michls Hundetreff ein.
 
Als wir um kurz nach 9 Uhr eintrafen, war der Grill schon angeschürt und die letzten Vorbereitungen waren am Laufen. Ruckzuck waren die letzten Handgriffe erledigt und schon kommen die ersten neugieren Teilnehmer. Die Ersten stärkten sich schon mit einem kleinen „Snack“ vom Grill – 2 in der Semmel oder Steak, oder oder oder.
 
Kurz nach 10 Uhr trommelte Michl alle auf dem Hundeplatz zusammen und erklärte die 4 verschiedenen Aktivitäten.
 
1. Parcours (nach Schnelligkeit) - hin und zurück
2. Unterordnung (Leinenführigkeit & Gruppe) - Bewertung durch die Leistungsrichter
3. Hund macht Platz – Hundeführer (HF) bewegt sich schnell im Zickzack durch am Boden liegende Ringe (hin und zurück)
4. HF steht im Autoreifen, Hund steht, sitzt oder liegt daneben
    a. HF wirft Ringe
    b. Hund wird auf die andere Seite des Reifens geführt und verweilt wieder neben den HF
    c. HF wirft mit „Säckchen“ auf einen Dosenturm
 
Die Stationen 1, 3 und 4 gingen auf Zeitmessung. Beim Dosenwerfen konnte man sich Pluspunkte verdienen (abgeräumte Punktzahl gleich x Sekunden Zeitgutschrift). Und auch durch das Ringe werfen konnte man sich Zeitgutschriften erspielen.
 
Durch den Mix an HF, konnte man im Parcours, der Unterordnung und der Geschicklichkeit viele Sekundengutschriften holen. Oder auch nicht. Somit hatten auch weniger erfahrene HF eine hohe Chance weit vorne im Feld zu landen. Aber lange Rede, kurzer Sinn und Schluss mit all den Erklärungen, Bilder sprechen mehr als Worte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Es war eine schöne, kollegiale und fröhliche Veranstaltung.
 
 Alle Teilnehmer, die Gäste und das  gesamte Michls Hundetreff Team hatten viel Spaß und der Tag flog in Windeseile dahin.
 
Vielen Dank an das MHT- Team für die Veranstaltung.
 
Auf bald bei Michls Hundetreff. Wir freuen uns immer Euch wieder zu sehen, ob bei Veranstaltungen oder bei anderen Gelegenheiten.
 
 
 Grüße Britta & Jürgen
 
 
Bericht 26.07.2017 BJS
zurück

 

adidas calabasas cream factory san jose menu - GZ3194 - adidas Ultra Boost 2021 White Multicolor | Latest Releases , IetpShops - Women's Nike Air Jordan 1 trainers - ken griffey nike swingman shoes sale 2017