Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

01.05.2015 Picknick- bzw. Maiwanderung bei Michls Hundetreff

Michls Hundetreff
Großes Bild (1,9 MB)
 
Die „1.-Mai-Wanderung“ (oder auch „Picknickwanderung“) bei Michls Hundetreff erfreut sich auch nach vielen Jahren immer noch bzw. immer wieder einer hohen Beliebtheit. Dies zeigt sich besonders bei „sooo schönem“ Wetter wie heuer. Bei gerade mal 8°C und grauen, bedeckten Himmel, der immer wieder mal seine Schleusen öffnete (mit Nieselregen und ganz zum Schluss leider auch etwas stärker).
 
Aber fangen wir beim Anfang an.
 
Gegen 9:30 Uhr war schon großer Tumult bei Michl und Andrea. Kaffee, Bier, Frühstückchen und fertig war das Geschnatter. Trotz minder gutem Wetter war es eine fröhliche, aufgeweckte Stimmung. Um kurz nach 10 Uhr ging es mit 21 Hunden und nicht minder vielen Menschen, einem Bollerwagen mit ausreichend Verpflegung los auf unsere Pilgerfahrt.
 
Fröhlich, munter und voller „Vorwärtsdrang“ ging es Richtung Wünricht zum ersten, kleinen Zwischenstopp.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Durch Wünricht hindurch über die Felder, am Waldrand (hier war eine weitere Erholung notwendig) ging es Richtung Reicheltshofen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
In Reicheltshofen an der Bushaltestelle gab es den dritten Stopp unserer Picknickwanderung.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Weiter ging‘s nach Häuselstein zur kleinen Gedächtniskirche. Einige haben hier bedächtig innegehalten, andere haben eine Runde „Feigling“ zu sich genommen und es gab den üblichen Pausenplausch.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
Großes Bild (5.4 MB)
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Und es ging immer weiter und weiter, wieder in Richtung Michls Hundetreff. Es war eine schöne gesellige Runde. Es wurde geredet und geredet, keiner war alleine unterwegs. Ist mal jemand „abgefallen“ (durch ein kleines menschliches Bedürfnis oder anderes), wurde ohne Murren oder sonstiges gewartet. Immer wieder hatten sich kleine Gruppen gebildet, geredet, sich ausgetaucht und wieder eine andere kleine Gruppe gebildet. Es war einfach schön.
 
Michls Hundetreff
 
Zurück am Ausgangspunkt übergab Michl jedem Teilnehmer eine Rose, eine Urkunde und ein schönes Frühstückbrett / Vesperbrett als kleines Präsent. Danach war die Brotzeit, die schon von den fleißigen Helferinnen Karin & Yvonne hergerichtet worden waren, eröffnet.  Alle machten sich voller Appetit über das reichhaltige Büffet her. In bester Stimmung wurde gevöllt, gelacht und bis in die späten Abendstunden gesellig beieinander gesessen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 
Vielen lieben Dank für die schöne Veranstaltung, das gute Essen und die nette Gesellschaft.
 
 
Eure Britta und Jürgen
 
 
Michls Hundetreff
 
 
Bericht 02.05.2015 BJS
zurück
nike-dunk-low-coast-uncl | adidas retailer login site free