Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 
Trotz schlechter Wetterbedingungen, bewölkt und Nieselregen bei ca. 4-5°C, fanden sich 13 Hund-Mensch-Gespanne  zur Ausdauerprüfung zusammen.

Nach einem gemütlichen Weißwurst – Frühstück haben wir uns gespannt und voller Vorfreude auf unsere Räder geschwungen. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und hat zumindest seine Regenschleusen kurz vor dem Start wieder geschlossen.تسوق ماست اند هاربر السعودية أونلاين مع تخفيضات 25 - charles barkley nike shoes for sale cheap jordan , نمشي - 75% | Latest Releases , IetpShops - Women's Nike Air Jordan 1 trainers - best glue for nike shoes for boys kids Von Michl’s Hundetreff aus haben sich die 13 furchtlosen Teams in einem entspannten Tempo und ohne Probleme auf Feldwegen und der Straße in Richtung Gräfenbuch in Bewegung gesetzt.
 
 
 
Fahrzeuge passierten die Fahrradgruppe mit Hund ohne jegliche Vorkommnisse. Michl sorgte für die mentale Unterstützung, in dem er immer wieder die Gruppe mit seinem „geliehenen“ J Fahrrad abfuhr. Weiter ging es durch den Wald auf teilweise noch vereisten Wegen nach Nonnhof. Weder Eis, Schnee noch herumschwirrende Vögel konnte unsere Hund-Mensch-Gespanne aus der Ruhe bringen. Für das sichere Fahren auf der Straße wurden wir von zwei Begleitfahrzeugen eskortiert. Mit Christopher und Jürgen vorneweg und der Familie Will als „Kehrwagen“ hinterher.
 
 
 
 
In Nonnhof warteten unsere Begleit- und Versorgungsfahrzeuge mit einer kleinen Stärkung. Diese bestand aus von Herma geschmierten Brötchen und Getränke. Während wir Menschen uns stärkten, hat Michl den Gesundheitscheck der Hunde vorgenommen - Kontrolle der Pfoten auf Verletzungen. Alles war zu seiner vollen Zufriedenheit.
 
 
 
 
 
Nachdem wir uns gestärkt und ausgeruht hatten (die Pause hatten wohl nur die untrainierten Menschen notwendig J), ging es nach ca. 45 Minuten gemütlich auf den Rückweg. Von Nonnhof sind wir kurz in Richtung Lieritzhofen gefahren, auf Waldwegen nach Gräfenbuch und weiter auf der Straße zurück zu Michl’s Hundetreff. Die gesamte Wegstrecke war ca. 15 Kilometer.
 
 
 
Auf dem Trainingsgelände schritten wir nun zu unserer letzten Übung des Tages – dem Abrufen aus dem „Platz“.
 
 
 
ALLE Hunde zeigten nach den Anstrengungen  beim Radeln  noch eine gute bis hohe Triebigkeit. Keine Ausfälle waren zu beklagen. Glücklich und zufrieden haben wir die Urkunden von Michl entgegen genommen. Wie immer hat sich Michl wieder eine kleine Überraschung einfallen lassen und überreichte uns auch noch eine neue „Trainingsleine“ als Geschenk. Vielen Dank !!!
 
 
 
Nun, doch etwas durchgefroren, ging es endlich in die warme gemütliche Stube von Herma und wir genossen noch einige gemütliche  und gesellige Stunden bei guter Verköstigung.
 

Vielen Dank an Michl, Herma und Christopher für die Organisation und Durchführung der Ausdauerprüfung.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!
 
 
Bericht 30.03.2009 BJS
zurück