Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 
 

Seit Monaten sind die Trainingstage Mittwoch und Samstag stark besucht. Alle Mensch-Hund-Gespanne trainieren gründlich. Die letzten Wochen jedoch lag schon eine gewisse Spannung in der Luft – je näher die Prüfung rückte, desto nervöser wurden die Hundeführer. Diese Nervosität bleibt natürlich von unserem Hund nicht unbemerkt. Auf und Ab’s prägten die Trainingseinheiten, aber nun war er da, der große Tag – die Prüfung!

nike shox mens australia women soccer players - White - DA8301 - 101 - Nike Air Force 1 '07 LX Women's Shoe | Black FW4048 - 2020 adidas Day Jogger Boost Light Blue/Grey - adidas nmd versace price incoherent bangladesh today gold Insgesamt haben sich 26 Hundeführer mit Hund zur Prüfung gemeldet:
18 Paare zur Gehorsamsprüfung
6 Paare zur Begleithundprüfung I und
2 Paare zur Begleithundprüfung II
und alle sind pünktlich um 9 Uhr morgens mehr oder weniger ausgeruht erschienen!
 
 
Die sonst so gelöste Stimmung war verschwunden, jeder hing vor der theoretischen Prüfung seinen Gedanken nach. Nachdem die erste Hürde genommen war, wartete jeder gespannt auf seinen „Auftritt“, den Teil 1 der praktischen Prüfung, die Unterordnung.
 
 
 
 
Dem Richter Bernd Unger (staatlich geprüfter Sachverständiger für Kampfhunde) entging nicht die kleinste Kleinigkeit an Fehlern und Hilfen die wir gemacht haben. Hart aber gerecht hat B. Unger über uns gerichtet. Mit großer Erleichterung nahmen wir die kurze Beurteilung unserer Leistung entgegen. Der Satz „die Unterordnung wurde bestanden“ löste unsere gesamte innere Anspannung, auch wenn der 2. Teil der praktischen Prüfung, der Verkehrssicherheitsteil, noch ausstand.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Verkehrssicherheitsteil machte uns im Allgemeinen nicht die großen Sorgen, da hier alltägliche Situationen nachgestellt wurden, z.B. klingelnder Fahrradfahrer, hupendes Auto und Motorrad, usw.
 
 
 
Nach Abschluss des letzten praktischen Prüfungsteils haben wir mehr als eine Stunde gespannt auf unsere Ergebnisse gewartet. Bei Speis und Trank verging die Zeit wie im Fluge, jedoch mit Ungeduld in Erwartung auf die Auswertung.
Endlich war es soweit, Michl und Bernd Unger gaben sich die Ehre und luden zur Siegerehrung der Teilnehmer. Mit Freude nahmen alle Teilnehmer die Ehrung und die Glückwünsche sowohl von B. Unger und Michl, als auch der gesamten Teilnehmer entgegen.
 
 
 
 
ALLE haben die Prüfung bestanden. Den Gesamtsieg sicherte sich das Gespann Veronika Zeilmaier mit Odin (Französische Bulldogge) und sie erhielt den Wanderpokal von Michl’s Hundetreff. Mit dem zweiten Platz musste sich Thomas Zeilmaier mit Urmel (Rottweiler) geschlagen geben [Tochter besiegt Vater Lachanfall]. Den dritten Platz sicherte sich die Paarung Blazena Czurilla mit Dicky (Leonberger).
 
 
 
!!! Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für Ihre individuelle Leistung !!!
 
Natürlich danken wir auch den gesamten Michl’s Hundetreff Team für die Ausrichtung und der vorzüglichen Verpflegung und Betreuung. Einen besonderen Dank an Bernd Unger für das präzise Richten und der angenehmen Atmosphäre. Wir hoffen, uns im nächsten Jahr wiederzusehen.
 
 
Bericht 10.10.2009 BJS
zurück