Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

30.03.2013 Osterschnitzeljagd "die Dritte" bei Michls Hundetreff

 
Michls Hundetreff
 
 
Zum dritten Mal fanden sich die Michls-Hundetreff-Freunde zur österlichen Schnitzeljagd, am Samstag, den  30.03.2013, in Deinschwang ein.
 
Schon um 8:30 Uhr trudelten die ersten Ungeduldigen bei Michl und Andrea ein. Bis 9:30 Uhr waren alle 15 gemeldeten Hund-Mensch-Paarungen (bzw. Hund-Familien-Paarungen) eingetroffen. Der ein oder andere stärkte sich mit Weißwürste, Wienerle, Kuchen oder Kaffee, bevor es dann um 10 Uhr losging.
 
Bewaffnet mit einer Karte von Google Maps - © 2013 Google, auf der die Wegstrecke und die verschiedenen Stationen dargestellt waren, ging es im 5-Minuten-Takt los. Es wurden immer 2 Teams gleichzeitig losgeschickt. Beide Teams hatten jedoch eine andere Route zu verfolgen. D.h., die Laufstrecke und die Fragen bzw. Spiele wurden entgegengesetzt angelaufen. Dies hatte nicht nur den Vorteil, dass man nicht einfach den Vorgängern nachlaufen konnte, sondern man hat somit auch einen ständigen Begegnungsverkehr.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Bei der Schnitzeljagd wurden folgende Punkte bewertet:
1) Gesamtlaufzeit
2) Fragekatalog 1 & 2 (Fragen rund um den Hund)
    2.1) Der Hund hat während der Beantwortung der Fragen ruhig neben dem Hundeführer zu „Sitzen“ oder „Platz“ zu machen
    2.2) Jede falsch beantwortete Frage hatte eine Zeitstrafe auf die Gesamtlaufzeit zur Folge
3) Ringspiel. Der Hund hat während des Spiels ruhig neben dem Hundeführer zu „Sitzen“ oder „Platz“ zu machen
    3.1) Bei jedem  Treffer mit dem Ring wurde eine Zeitgutschrift erspielt
    3.2) Bei jedem nicht Treffer wurde eine Strafzeit, also sozusagen eine „Zeitlastschrift“ erzielt
4) Slalomlauf mit einem Achter durch die Gruppe
     4.1) Die erlaufene Zeit wurde auf die Gesamtzeit verrechnet. D.h. je schneller einer lief, desto weniger wurde auf sein Zeitkonto geschrieben
5) Des Weiteren wurde von uns der Gesamteindruck des Mensch-Hund-Teams beurteilt
 
 
Soviel nun zum allgemeinen Ablauf der Osterschnitzeljagd, nun zum wesentlichen !!!!
 
15 Teams hatten sich eingefunden und warteten neugierig und gespannt auf den Start und was die Schnitzeljagd so bringen würde. Einige hatten große Sorge, sich zu  verlaufen (was nicht unmöglich war, wie wir gesehen haben). Aber auch dies gehört irgendwie bei einer Schnitzeljagd dazu.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Anfangs bezogen Meike, Mirtl und ich unsere Plätze / Stationen auf oder am Rande der Wegstrecke. Meike und Mirtl besetzten die Fragekatalog-Stationen und ich dachte, ja die Ringe das ist meins. Ich kann Euch sagen, ca. 5 Minuten nachdem ich meine Station bezogen hatte, geschah es: Der Odelwagen kam. Noch hegte ich die Hoffnung, dass er vorbeifuhr, aber das Glück war mir leider nicht hold. Der Bauer dachte, er macht mir eine besondere Freud und fuhr mehrmals über seine „schöne“ Wiese, mit dem Güllewagen im Schlepptau. Ich kann euch sagen, bei aller Freud‘ am Landleben, das war nicht nach meinem Geschmack! Na ja, dies aber nur am Rande.
 
Michls Hundetreff
 
Schon kurze darauf kam das erste Team bei Meike und mir an. Die Teams waren hoch motiviert, voller Energie und Vorwärtsdrang. Wer hätte gedacht, dass aus manchem gelassenen Hunderer ein Extremsportler wird.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
An den verschiedenen Stationen ging es Schlag auf Schlag, bei einigen gab es sogar „Wartezeiten“.  Das ein oder andere Team hatte so einige Unstimmigkeiten, wo denn der Weg hingeht und ein Team hatte noch ein kleines Ostergebet in der Wallfahrtskirche – fernab der Wegstrecke – eingelegt. Aber letztendlich fand jeder den Weg!!!
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nach einer Kräftigung mit Speis‘ und Trank und der Auswertung der Ergebnisse, gab es auch heuer eine typische Michls Hundetreff  Siegerehrung. Die Ergebnisse waren teilweise recht eng, aber es konnte nur einen Gewinner bzw. Gewinnerin geben.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nach einer „Babypause“ hat Stefanie Vorndran ihren Titel von 2011 dieses Jahr wieder zurück erobert und somit ergibt sich folgende Platzierung:
 
Michls Hundetreff
 
1.    Platz Stefanie Vorndran mit Lucy
2.    Platz: Timo Lößel mit Sunny
3.    Platz Michelle Lößel mit Little Foot
 
Wir gratulieren den Erstplatzierten und allen Teilnehmern für die guten Leistungen und der Führung des Hundes und dessen Gehorsam während der Veranstaltung.
Allem Anschein nach hat nicht nur uns, dem Michls-Hundetreff-Team, sondern auch allen Teilnehmern und Beteiligten die 3.te Osterschnitzeljagd viel, viel Spaß gemacht.
 
 
Vielen Dank an Alle und auf ein nächstes Mal.
 
Michls Hundetreff
 
 
Grüße von Britta und Jürgen
 
 
Bericht 02.04.2013 BJS
zurück
001 - DC4091 - NikesneakersShops , nike air chromeposite for sale california cheap - Jordan Jordan 1 Mid MMD (Black) | Air Jordan Release Dates 2021 + 2022 Updated , IetpShops , nike new arrival for men japan today live full