Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

09.05.2013 Gaudipokal bei Michls Hundetreff

 
Michls Hundetreff
 
Eine Institution bei Michls Hundetreff
 
DER GAUDIPOKAL
 
Vatertag = Gaudipokal = viel Spaß mit Mensch und Hund
 
Mit diesem Rezept fanden wir uns auch dieses Jahr wieder zusammen. 20 Mensch-Hund-Gespanne wollten Spaß und gemütliche Atmosphäre gemeinsam mit dem Hund genießen. Die ersten Frühaufsteher fielen um 9 Uhr schon ein, aber kein Problem für Michls Team. Der Mann am Grill, Karl Rupp, hatte schon alles für die Gäste vorbereitet und die Glut war „heiß“. Leider war es das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denn das „Beten und Betteln“ war erfolgreich. Zu Beginn hatten wir zwar noch einen Regenschauer, aber als es richtig losging, war es super!
 
Aber nochmals zurück. So nach und nach trafen alle Teilnehmer ein. Es war schon ein fröhliches Treiben am relativ frühen Morgen. Jeder einzelne begann den Tag anders. Die Einen tranken ein Schlückchen Prosecco, andere einen Kaffee. Auch die ersten Bratwürsteln wurden gegrillt und alle redeten schon sehr ausgelassen miteinander.
 
Um 10.15 Uhr ging es dann los. Alle Starter trafen sich auf dem Platz. Michl erklärte uns die 5 verschiedenen Stationen, die zu absolvieren sind.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
1. Eierfußball: In zwei Futtertonnen lagen ein rotes bzw. ein gelbes „Hundespielzeug-Ei“. Der Hund macht „Sitz“ … auf die Plätze fertig los … und die Zeit läuft. Der Deckel der Tonne wird geöffnet und das Ei herausgenommen, Deckel schließen und dann wird das Ei bis zur anderen Tonne gekickt (geeiert). Dort macht der Hund wieder „Sitz“, der Deckel wird geöffnet, das „gekickte“ Ei reingelegt und das Andere herausgeholt, Deckel schließen und wieder zurück zur ersten Tonne. Hier macht der Hund wieder „Sitz“ und das Ei wird in die Tonne zurückgelegt, Deckel drauf und die Zeit stoppt.
 
Michls Hundetreff
 
2. Slalom: Der Hund macht „Sitz“ … auf die Plätze fertig los … Zeit läuft. Der Stangenslalom muss hin und zurück so schnell als möglich, aber dennoch ordentlich, umlaufen werden. Am Ende macht der Hund wieder „Sitz“ und die Zeit stoppt.
 
Michls Hundetreff
 
3. Sprünge: Der Hund macht „Sitz“ … auf die Plätze fertig los … Zeit läuft. 4 Sprünge muss der Hund, ggf. auch der Mensch, hin und zurück „überwinden“. Am Ende macht der Hund wieder „Sitz“ und die Zeit stoppt.
 
Michls Hundetreff
 
4. Eierlauf: Der Hund macht „Sitz“ …  auf die Plätze fertig los … Zeit läuft. Während des Eierlaufes muss ein Ei auf einem Löffel balanciert werden (ohne dieses festzuhalten). Vier im Quadrat aufgestellte Stangen müssen einzeln komplett umrundet werden und am Ende macht der Hund wieder „Sitz“ und die Zeit stoppt.
 
Michls Hundetreff
 
5. Abrufen: Der Hund macht „Platz“, der Hundeführer begibt sich fast an das andere Ende des Platzes … auf die Plätze fertig los … Zeit läuft … der Hund wird abgerufen. Beim HF angekommen macht der Hund „Sitz“, die Zeit stoppt!
 
Michls Hundetreff
 
Alle Zeiten werden zum Schluss addiert und der mit der schnellsten Zeit gewinnt. Trotz allem Antrieb den Gaudipokal zu gewinnen bzw. eine super Zeit hinzulegen, steht bei uns das Wohl des Hundes an oberster Stelle.
 
Nach der ausführlichen Erklärung von Michl wurden die Startnummern gezogen. Und endlich – ab diesem Zeitpunkt hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und es hörte auf zu regnen und klarte auf.
 
Nachdem die Namen und Reihenfolge feststanden, ging es los. Hanna unsere kleinste, Nachwuchs unserer Trainer Meike und Mirtl, legte mit Emil los. Und so folgte ein Teilnehmer dem anderen, bis zur Nummer 20, dem letzten Starter. Jeder Einzelne gab sein Bestes ohne den Spaß an der Sache bzw. das Wohl des Hundes zu vergessen. Die Zuschauer bejubelten die verschiedenen Läufe. Es wurde viel gelacht, geredet und geklatscht.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nachdem alle den Parcours absolviert hatten und die meisten sich nun zum leckeren Mittagessen begaben, wurde gerechnet und die Urkunden geschrieben. Hervorragend zubereitete Forellen, Bratwürstel, Steaks, Bauch und vieles mehr vom Grill, ließen sich alle schmecken. Der Nachtisch, ein Eis mit heißen Himbeeren, oder auch selbstgebackene Kuchen, ließen uns heute alle Kalorienzählerei vergessen und wir haben den Vatertag in vollen Zügen genossen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nun ging es zur Siegerehrung. Michl begann diese recht spannend. Von hinten angefangen wurden die Platzierungen aufgerufen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Auf den ersten 3 Plätzen waren folgende Hund-Mensch-Gespanne:
 
Platz 3: Finn / Britta
 
Michls Hundetreff
 
Platz 2: Lucy / Steffi
 
Michls Hundetreff
 
Platz 1: Ginger / Britta
 
Michls Hundetreff
 
Dann wurde eine Sonderehrung ausgesprochen, denn der „Letzte“ war in Wirklichkeit der „ERSTE“!
 
Das Gespann Sunny / Timo wurden aufgrund der tollen Team-Leistung ausgezeichnet. Timo hat es in diesem Jahr mehr denn je gezeigt, dass er verstanden hat, auf was es in einer Mensch-Hund-Beziehung ankommt. Er hat zwar den Spaß am Gaudipokal in vollen Zügen genossen, aber dabei nicht vergessen, was für Sunny am besten war. Timo hat das Wohl seines Hundes über die Zeit gestellt und wurde hierfür belohnt. Nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit persönlichen Worten vom Michl.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Dies schmälert allerdings nicht im Geringsten die Leistung jedes Einzelnen. Alle Teilnehmer waren hervorragend. Wir hoffen, Ihr hattet alle Euren Spaß. Denn wir, das Michls Hundetreff Team, haben uns über eine weitere, schöne Veranstaltung bei uns gefreut.
 
Danke an alle Teilnehmer / Hunderer und Zuschauer.
 
Ein besonderer Dank an Andrea, Yvonne und Karl, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Danke natürlich auch an Michl und sein Trainer-Team.
 
Für heute sagen wir Tschüss und bis zum nächsten Mal bei Michls Hundetreff.
 
 
Liebe Grüße von Britta und Jürgen
 
 
Michls Hundetreff
 
 
Bericht 11.05.2013 BJS
zurück
adidas born original women costume for sale - تسوق تشكيلة اديداس اوريجينالز للرجال مع تخفيضات 25 , نمشي - 75% أونلاين في السعودية | 134 Air Jordan 1 High OG "University Blue" 2021 For Sale - air jordan retro xi gamma blue gs - 555088