Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

07.12.2013 Nikolauswanderung bei Michls Hundetreff

 
Michls Hundetreff
 
 
Die Stille Zeit beginnt und schon bald nach dem ersten Advent kommt der Nikolaus ins Haus geschneit. Und wenn der angekommen ist, heißt es bei Michls Hundetreff:
 
Auf geht’s zur Nikolauswanderung
 
Michls Hundetreff
 
Auch heuer ließ uns der liebe Gott nicht im Stich und schickte uns ein kleines Schneegestöber mit Wind und Nebel. Aber uns Hunderer kann ja nichts erschrecken!
 
15 Hundeführer, besser gesagt „Nikoläuse“ und grazile „Rentiere“, fanden sich am Samstag, den 07.12.2013, pünktlich um 16 Uhr zur jährlichen Nikolauswanderung ein. Michl verteilte gleich zu Beginn an alle Wanderfreudige einen kleinen Futtersack und eine Nikolausmütze bzw. ein Rentiergeweih. Ist doch immer wieder schön…
 
Michls Hundetreff
 
Nach dem ersten Glühwein oder einer anderen kleinen Stärkung machten wir uns gegen 16:30 Uhr zum Abmarsch bereit. Jeder packte sich gut ein, denn der Wind blies richtig heftig. Michl verteilte tolle Fackeln, sodass die Wanderung nicht nur hell beleuchtet war, sondern auch noch eine tolle Atmosphäre hatte.
 
Und los ging es!
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Leider war der böige Wind keine besondere Hilfe, um mit den Fackeln die gesamte Strecke unserer Wanderung zu erleuchteten. Nur einige Wenige von uns hatten eine perfekte Technik und deren Fackeln brannte dann auch bis zu 80 Minuten. Obwohl der Wind „alles gegeben hat“, hatten wir unseren Spaß! Es lag Schnee und das Weihnachtsfeeling mit Kälte, Wind und Schnee ließ uns unsere gute Stimmung nicht verderben. Unser Weg (eine sehr schöne Runde) führte uns nach Wünricht und zurück.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 Jeder von uns freute sich nach dem „Kampf“ gegen die Naturgewalten auf eine warme Brotzeit und einen wohl temperierten Glühwein.
 
Und natürlich wurden wir nicht enttäuscht. Zurück bei Michls Hundetreff war schon alles bereit. Schnell ließen wir uns nieder, wärmten uns am Ofen von außen und mit dem Glühwein von innen. Mit Bratwürstel, Fleischküchle mit Semmel oder Kraut, ließen wir es uns gut gehen.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
 
Vielen Dank an Michl und Andrea für diese schöne Veranstaltung, die, wie jedes Jahr, wieder super schön und gemütlich war.
 
Hohoho!
 
Wir wünschen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und wenig Weihnachtstress.
 
 
Liebe Grüße von Britta und Jürgen
 
 
Bericht 13.12.2013 BJS
zurück
nike shox mens australia women soccer players - White - DA8301 - 101 - Nike Air Force 1 '07 LX Women's Shoe | Gran Canaria - nike shox fuse low beam - IwmsaShops - Maspalomas Marathon 2021 , Carreras populares