Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff

30.11.2013 Weihnachtsfeier bei Michls Hundetreff

 
Michls Hundetreff
 
 
Das Jahr ist schon fast wieder vorbei und unsere alljährliche Michls-Hundetreff-Weihnachtsfeier stand vor der Tür. Am 30.11.2013, dem letzten Samstag im November, folgten 35 Hundefreunde der Einladung von Andrea und Michl zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in Deinschwang.
 
Das Wetter gab uns mit puderzuckerbedeckten Wälder, Wiesen und Wegen und auch tiefen Temperaturen, einen kleinen Vorgenuss an die Weihnachtszeit. Aber bei Michls Hundetreff war natürlich gut eingeheizt. Nicht nur der Ofen, sondern auch alle Anwesenden waren bestens gelaunt und guter Dinge. Die Geschenke für die Tombola wurden reichlich hereingetragen und rund um den traditionell geschmückten Weihnachtsbaum drapiert. Richtig schön!
 
Direkt nach der persönlichen Begrüßung von Michl wurde jedem einzelnen eine kleine, bis zum Rand gefüllte, Geschenktüte überreicht. Der Inhalt bestand aus einer Vielzahl von Leckereien für unseren Liebsten (ich meine natürlich den Hund) und einem Hundespielzeug. Super tolle Idee!
 
Nachdem alle mehr oder weniger eingetrudelt waren begann der „Run“ auf das fränkische Büfett, das einladend und köstlich roch. Alle langten kräftig bei dem guten Essen zu und ließen es sich schmecken.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Kaum nachdem das Büfett geplündert war, setzte Michl zu seiner traditionellen Weihnachtsrede an. Auch in diesem Jahr bedankte er sich bei der MHT-Familie für den Zuspruch, die Unterstützung und die Teilnahme an den Veranstaltungen. Die Veranstaltungen wurden resümiert und mit Geschenken bedankte er sich bei den MHT-Helfern, insbesondere bei Karin, Katrin, Yvonne und Karl. Er bedankte sich auch bei seinen Trainern, insbesondere bei Mirtl, seinem langjährigen, immer treuen Gefährten. Nicht zu vergessen natürlich auch bei Andrea, die ihn an seiner Seite, nebst Job, unterstützt.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Auch heuer wurden wieder Pokale für die besten Mensch-Hunde-Teams an die „Verdienten“ im Sinne des Hundes vergeben. Dies soll nicht nur Ehrung, sondern auch weiterhin Anreiz sein, ein tolles, auf Rudelstruktur bedachtes Verhältnis zu seinem Hund zu haben.
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Zum Abschluss der Rede kam noch ein Dank an Alle und der Glückwunsch auf ein weiteres, erfolgreiches und schönes gemeinsames Jahr 2014.
 
Aber auch das MHT-Team und die anwesenden Hundefreunde hatten einige Überraschungen für Michl und Andrea vorbereitet. So bekamen die beiden zwei überdimensionale "Fresskörbe" geschenkt (geschätzte 7375 Kalorien).
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Nach einer kurzen Pause wurden wir von Hanna Hauenstein „höflichst“ aufgefordert, doch endlich mit den Geschenken, sprich, mit der Tombola zu beginnen!
Die Glücksfee Hanna zog fleißig eine Nummer nach der anderen und überreichte zusammen mit Michl zielstrebig die Geschenke - ein Naturtalent!
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Michls Hundetreff
 
Jeder hat ein (oder auch sein) Geschenk bekommen … und alle waren glücklich. Manche wurden noch glücklicher nachdem der Nachtisch serviert wurde - Kirschenmännle mit Vanillesauce - mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh.
 
 
Gemütlich saß man noch lange zusammen und lies den Abend in weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen.
 
Vielen, vielen Dank an die Gastgeber Andrea & Michl für den wunderschönen Abend.
 
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.
 
 
Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Liebe Grüße von Britta und Jürgen
 
 
Michls Hundetreff
 
 
Bericht 03.12.2013 BJS
zurück
001 - DC4091 - NikesneakersShops , nike air chromeposite for sale california cheap - Jordan Jordan 1 Mid MMD (Black) | Buy Online - nike air composite 1 foam insulation tape for sale - IetpShops - Nike Air Max 90 for Men & Women