Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 
 

Der Gaudipokal – traditionelle Begegnung, schon lange bevor es den heutigen Michls Hundetreff in Deinschwang gibt, aber auch heute nicht weniger lustig und spaßbringend für Mensch und Hund.

Nachdem die letzten Tage doch recht durchwachsenen waren, hatten wir alle ein wenig die Befürchtung, dass das Wetter nicht mitspielt. Die Sorge war jedoch unbegründet. Es war super tolles Wetter, 22 - 25°C, leicht bewölkt.

nike-air-force-1-shadow-lucky-charms-dj5197-100-date-sortie | Dialadogwash - adidas purple glow pants black dress - Footwear adidas - Unisex , Continental 80 J FY2578 Ftwwht/Vivred/Ftwwht
Nach einer kurzen Einfindungsphase der zahlreich erschienen Teilnehmer, 31 Mensch/Hund-Gespanne an der Zahl, ging es zügig um 9:30 Uhr los.
 
Der Parcours bestand dieses Jahr aus 6 Stationen, welche der Reihe nach absolviert werden mussten. Bei allen Stationen wurden die einzelnen Zeiten genommen (leider war keiner der Zeitnehmer bestechlich) und zum Schluss addiert. Derjenige bzw. diejenige mit der schnellsten Zeit hat den Gaudipokal errungen.
 
An den verschiedenen Stationen durfte jeder Hundeführer und Hund sein Geschick zeigen. Die ersten 5 Übungen beginnen und enden mit der Grundstellung „Sitz“.
 
1. Slalom durch die Stangen laufen
2. Eierlaufen (welches ist wohl das bestgeeignete Ei? Groß oder klein?)
3. 4 Ringe werfen – bei nicht treffen der Stifte im Zielkreuz gibt es eine Sekunde „Strafe“ (max. 4 sec. /4 Ringe)
4. Fußball spielen von einem Tor zum anderen Tor und wieder zurück zum Start
5. 2 Geraden „Unterordnung“ – Grundstellung „Sitz“, eine Gerade gehen, Rechtskehre, schneller Schritt, sehr langsamer Schritt und wieder Normalschritt. Durch die Gruppe (4 Personen), mit einem „liegenden Achter“ und in der Mitte „Sitz“ – Danke der Gruppe.
6. Abrufen des Hundes mit „Sitz“ beim Hundeführer
 
Das größte Geschick haben diejenigen, die ihren eigenen Ergeiz hinten anstellen und alles zum Wohle des Hundes tun. Der Hund sollte an dem Gaudipokal genauso viel Spaß haben, wie auch der Mensch. Das gemeinsame Erlebnis mit dem angepassten Spritzer Ergeiz ergeben die richtige Mischung =>>>> den Spaß ALLER.
 
Station 1:
Der Slalom hat so seine Tücken. Schnell kann er ein Stolperstein für Herrchen/Frauchen oder Hund sein.
 
 
 
 
 
 
 
Station 2:
Das Eierlaufen. Eine immer wieder geliebte Disziplin. Welches ist nun das bestgeeignete Ei für den Esslöffel? Einmischungen sollten ignoriert werden, ansonsten kann dies, wie einige spürten, ins Auge gehen.
 
 
 
Station 3:
Premiere beim Gaudipokal und ein gefundenes Fressen für die Taktiker. Ist es nun besser, die Stifte mit den Ringen zu treffen, oder ist, trotz Strafsekunden (pro Fehlwurf eine Sekunde zur Laufzeit addiert), die Schnelligkeit entscheidend? Wer kann das schon sagen?!
 
 
 
 
 
 
Station 4:
Ob die Bälle dies wohl bis zum letzten Teilnehmer durchhalten? Oder gibt es einige Hunde die den Ball „erlegen“ wollen?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Station 5:
Zur Freude vieler „Gruppen“-Helfer, wurde der Satz „Danke der Gruppe“ sehr häufig vergessen und somit die nächste „Runde“ fällig.
 
 
 
 
 
 
Station 6:
Ob groß, ob klein, jeder kann der Schnellste sein! Dies hat auch heuer wieder das Abrufen gezeigt. Wie in den letzten 3 Jahren, wurden auch diesmal, phantastische Zeiten von 5, 6 oder 8 Sekunden erreicht. Da komme ich doch echt ins Schwärmen! SUUUPPPPERRRR!
 
 
 
 
Alle der 31 gestarteten Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß und blieben bis zur abschließenden Siegerehrung. Der Eindruck der diesjährigen Teilnehmer trog nicht, es war ein enges und ausgeglichenes Feld. Eine sogenannte Kopf- an Kopfentscheidung gab es nicht nur bei den ersten Plätzen. Dreimal eine doppelt besetzte Platzierung und einmal eine dreifach besetzte Platzierung zeigen, dass die angetretenen Mensch/Hund-Gespanne, tolle Teams waren.
 
Die ersten 3 Plätze wurden wie folgt belegt:
Platz 3: Vera mit Nero
Platz 2: Rainer mit Makarie
und auf Platz 1: Britta mit Ginger
 
 
Halli-Galli. Ja, das trifft für den diesjährigen Gaudipokal am Besten zu. Es war eine super Stimmung über den ganzen Tag. Jeder fieberte mit jedem mit und jeder feuerte jeden an (egal ob groß, ob klein, alt oder jung, dick oder dünn). Fairness und Spaß standen bei dieser, wieder einmal sehr gelungenen Veranstaltung von Michls Hundetreff, eindeutig im Vordergrund. Die Organisation und Verpflegung waren zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer.
 
Vielen, vielen Dank an die Kilians und die helfenden Hände. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2012.
 
 

 
 
Leider gibt es neben Freud auch Leid.
Ein paar Tage vor unserem Gaudipokal hat uns Babsi, überraschend und viel zu früh, verlassen. Aus diesem Grund widmen wir, alle Michls-Hundetreff-Hunderer und die Familie Kilian, den Gaudipokal 2011, Dir Barbara (der einzigen BX’ler mit Golden Retriever).
 
 
 
Bericht 12.06.2011 BJS
zurück