Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 
 
Anlässlich ihres 40-jährigen Züchterjubiläums veranstaltete Heide Ortner ein Pudeltreffen des Pudelvereins Voralpenland bei Michls Hundetreff.
 
Heide Ortner, eine jung gebliebene Dame, die Ihr Leben der Rasse Pudel verschrieben hat. Ein Leben mit und rund um den Pudel. Eine Liebe die nicht altert und immer wieder neues erlebt.Women's shoes - adidas hermosa mesh backpack purple and blue color , GiftofvisionShops - Fitness - adidas nite jogger kids - Sports shoes | Women's Designer Sneakers - Luxury Shopping
Um 13.30 Uhr sollte die Veranstaltung offiziell losgehen, aber die geladenen Gäste trafen schon ab 10 Uhr ein. Mehr als 70 Gäste tummelten sich auf dem Gelände von Michls Hundetreff. Bis zum offiziellen Beginn ließen sich die Gäste ein zünftiges Mittagessen, wie einen saftigen Schweinebraten, schmecken.
 
 
 
 
 
Eine kleine Sektrunde stimmte die Pudelgesellschaft auf den Veranstaltungshöhepunkt, das Pudelrennen, ein. Hier traten sowohl Rüden gegen Rüden, als auch Hündin gegen Hündin, im Alter von 5 Monaten bis einige Jahren, gegeneinander an. Einen Heidenspaß machten allen Beteiligten und Zuschauern die Rennen von mehr als 20 Hunden. Zur Freude aller gab es keine Streitigkeiten untereinander und alles lief ohne Zwischenfälle ab. Die „Kleinen“ zeigten allerdings ein gutes und ausdauerndes Organ und bellten zur Erheiterung aller um die Wette.
 
 
 
 
 
 
 
Nach dem Rennen wurde von Heide Ortner zu Kaffee und Kuchen geladen. Ein fröhliches Miteinander und Treiben. Jeder hatte seinen Spaß und fühlte sich wohl. Ein großes Lob wurde den Örtlichkeiten von Michls Hundetreff ausgesprochen.
Zum Abschluss wurden die Teilnehmer des Pudelrennens geehrt.
Langsam zerstreuten sich die Pudel-Liebhaber wieder in alle Himmelsrichtungen. Einige hatten noch eine lange Heimreise vor sich (z.B. Zürich oder Jena).
 
 
 
 
Ein riesiges Lob an die fleißigen Helfer, die die Familie Kilian tatkräftig unterstützt haben.
Es war eine vollkommen gelungene Veranstaltung und ich bin mir sicher, es wird nicht die letzte dieser Art gewesen sein.
 
An das Michls Hundetreff Team: Danke und weiter so, Ihr seid Spitze.

 

 
Bericht 15.05.2010 BJS
zurück