Michls HundetreffFacebook
Michls Hundetreff
 
 
Völlig erstaunt und teils etwas ängstlich waren die Kinder der Klassen 2a und 2e mit ihren Lehrerinnen Frau Herling und Frau Nawrat, als Michael Kilian, Besitzer des Michls Hundetreffs in Deinschwang, seine drei Hunde auf den Pausenhof führte: Die Chihuahua-Hündin Sidney, den Dackel-Terrier-Mix Robin und den 105 cm (Schulterhöhe) großen Irischen Wolfshund Arabas. nike shox mens australia women soccer players - White - DA8301 - 101 - Nike Air Force 1 '07 LX Women's Shoe | licensed nike dunks online application - 554725 - 113 nike air jordan wolf grey 3 series black rims Mid White Black 2020 For Sale Zunächst berichteten die Kinder von Ihren Erfahrungen im Umgang mit Hunden und ihren Erlebnissen. Anschließend ging Michl auf verschiedene Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden ein:
- Wie verhalte ich mich einem fremden Hund gegenüber?
- Was gilt zu beachten, wenn ein Hund ohne Besitzer auf mich zukommt?
- Wie reagiere ich auf bellende Hunde hinter einem Zaun?
- u.v.m.
 
Danach übten die Kinder die sogenannte „Päckchen-Haltung“, in der sie zusammengezogen und ruhig am Boden verharrten und dabei wichtige Körperteile schützten. Diese Haltung führt gewöhnlich dazu, dass der Hund in Gefahrensituationen das Interesse am Menschen verliert und von diesem ablässt.
 
Zum Schluss durften die Kinder die Hunde nach vorher besprochenen Regeln herumführen. Einige Kinder trauten sich sogar den 96 kg schweren Irischen Wolfshund Arabas alleine zu führen. „Der ist ja ganz lieb!“ und „Der tut ja gar nichts!“, stellten die Kinder überraschend, trotz vorheriger Unsicherheit, fest.
 
 
 
Michl zeigte an diesem Tag eindrucksvoll, dass ein Hund durch fundierte Ausbildung keine Gefahr für den Menschen darstellt. Das Treffen mit Michl und seinen Hunden zeigte eindrucksvoll, dass Michls Hundetreff in Deinschwang eine gute Adresse zur Ausbildung von Hunden auf einem großzügigen Übungsgelände ist. Zudem führt Michl ein Hundehotel, in dem auch die Vierbeiner im Notfall einige Tage artgerechte Zuflucht finden können. Auch ohne eigenen Hund – um sich ein Hundetraining anzusehen -  lohnt sich ein Besuch in Deinschwang.
 
 
 
Bericht 28.07.2010 Andrea Nawrat
zurück